miner

articlenumber: 022/251

Engel und Bergmann in einer zauberhaften Neuinterpretation

»Unsere Liebesgeschichte begann vor langer Zeit, als es in unserer Heimat noch
Bergbau gab. Die Bergmänner des Erzgebirges hatten eine besonders innige Sehnsucht nach...

185,71 €
Prices without VAT
plus shipping costs

Not in stock

All product details

product description


Engel und Bergmann in einer zauberhaften Neuinterpretation

»Unsere Liebesgeschichte begann vor langer Zeit, als es in unserer Heimat noch
Bergbau gab. Die Bergmänner des Erzgebirges hatten eine besonders innige Sehnsucht nach Licht–war es doch das, was ihnen bei ihrer harten Arbeit unter Tage am meisten fehlte. Als sie damit begannen, Figuren aus Holz zu drechseln, porträtierten sie bald auch sich selbst. Es dauerte nicht lange, bis sich zur Bergmannsfigur der kerzentragende Engel gesellte. So fanden wir uns. In den kleinen Fenstern der Erzgebirgshäuser standen wir Seite an Seite und erleuchteten mit unseren Kerzen die langen, dunklen Winternächte. Und das tun wir noch heute.«

Merkmale:
* moderne Farben
* Mix aus Glanz und Matt
* Körper aus Holz
* Sockel aus Holz in Steinoptik

article dimensions


width: 14,00 cm
height: 40,00 cm
depth: 10,50 cm

article weight


weight: 0,53 kg

manufacturer